Projekt Beschreibung

Service 24×7 Europa- und Weltweit:

…ITIL-konforme Ablaufstrukturen und Dokumentationsvorgaben

Technologie:  LAN, WLAN, IT-Security

Standort:
Über 40 Standorte in Europa und weitere 30 Standorte in Australien, Afrika, Asien,
Mittlerer Osten, Amerika und Kanada

Branche:
Industrie

User/Client:
900+ Netzwerk-Geräte, 30.000+ User

Tätigkeiten:
Netzwerkdesign, Planung, Projektierung, Umsetzung sowie permanente Überwachung des LAN und WLAN.Weltweit verteiltes Firmennetzwerk mit multiplen Standorten in Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien.
Zentrales Netzwerkmanagement von Deutschland aus mit Anbindung der Standorte über ein Weitverkehrsnetz auf Basis von MPLS- und VPN -Verbindungen.
Die Geschäftsprozesse und Applikationen fordern den Einsatz von Hochverfügbarkeitslösungen mit Redundanzkonzepten in allen IT-Bereichen.
Einrichtung von „Quality of Service (QOS)“  für die VoIP-basierte TK-Anlage.
Netzwerkunterstützung in Büro- und Produktionsumgebungen mit Sensoranlagen und zertifiziertem Fertigungsablauf.
Separierung von Teilnetzen durch Firewall Systeme.
Durchgehender Entstörungsservice inkl. Hardwaretausch im Servicefall unter Berücksichtigung ITIL-konformer Ablaufstrukturen und Dokumentationsvorgaben.

Hersteller:
Cisco Systems

Service:
Hardware Austausch Service, Dienstleistung auf Abruf, 24×7 Monitoring und Support

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