Flurfunk A+G connect GmbH

Guten Tag,Frohe Oostern von der A+G connect GmbH

… ja, ist denn schon wieder Frühling!?

Wie schnell ist die Zeit vergangen… Ich dachte, ich melde mich schnell mal vor Ostern… dabei bin ich doch ziemlich beschäftigt… meine Steuererklärung steht an. Ich tu‘ mich da immer etwas schwer. Wussten Sie zum Beispiel, dass Hundekekse mit 7% besteuert werden, Kinderkekse aber mit 19%?… Hunde gehören eben zur Familie… klar, Kinder auch… aber mein Hund gehorcht wenigstens!!!
Bevor ich Ihnen nun echte Neuigkeiten von der A+G connect GmbH zuflüstere, wünsche ich Ihnen

… weiterhin einen schönen Frühling und schon mal Fröhliche Ostern!!!

Staffelstab Übergabe: THE NEXT GENERATION

Sven Herrmann folgt Rainer Gillen in seiner Funktion als „Leiter Service und Systemtechnik“. Zum 01.05.2019 tritt Rainer Gillen in den wohlverdienten Ruhestand ein und verlässt nach über 20 Jahren die A+G connect GmbH . Er sorgte für die wachsende Vielfalt sowie die hohe Qualität der Produkte – die wesentliche Basis des Unternehmenskonzepts. In seiner Position hat er den Erfolgsweg der A+G connect GmbHkontinuierlich mitgestaltet und das Unternehmen maßgeblich geprägt. Rino Troia – Geschäftsführer der A+G connect GmbH – dankt Rainer Gillen für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit in der Führungsriege des Unternehmens.

Mit Sven Herrmann tritt ein vielseitiger Profi die Nachfolge Rainer Gillens an. Seit 14 Jahren ist er Teil des Technik Teams der A+G connect GmbH und unsere Kunden kennen ihn auch als Leiter zahlreicher Workshops. Die A+G connect GmbH gewinnt mit Sven Herrmann einen versierten Fachmann für die Führungsspitze. Von seinen Erfahrungen wird die A+G connect GmbH in vielfältiger Weise profitieren.

Die aktuelle Führungsspitze setzt sich damit zusammen aus Rino Troia (Geschäftsführer), Bilsen Basar (Prokuristin) und Sven Herrmann (Leiter Service und Systemtechnik). Ziel der veränderten Führungsmannschaft ist es, die Kontinuität und die Weiterentwicklung, sowie das Unternehmenswachstum sicherzustellen.

In eigener Sache

Darf ich vorstellen: unser neuer Leiter Service und SystemtechnikLeiter Service und Systemtechnik

Mein Kollege Sven Herrmann, Jahrgang 1977, begann zunächst – nach Abitur und Zivildienst – ein Studium der Werkstoffwissenschaften an der Universität des Saarlandes (UdS). Um die Jahrtausendwende – als Internet und Mobilfunk mehr und mehr Einzug in unseren Alltag hielten, entschied er sich 2002 für eine Neuorientierung seiner beruflichen Ausbildung und wechselte in den jungen Studiengang der Kommunikationsinformatik an die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTWdS).

Während seines Studiums engagierte er sich auch in der Fachschaft, als studentischer Beisitzer und war im AStA aktiv. Sein anvisiertes Ziel: das Studium mit dem Master (M.Sc.) der Kommunikationsinformatik zu beenden. Nach dem Bachelor-Abschluss (B.Sc.) und erstem Vertrag als Werksstudent folgte 2007 die Festanstellung bei der A+G connect GmbH. Ausgehend von VoIP-Telefonie und zugehörigen Unified Communication Lösungen entwickelte sich Sven Herrmann auch in den Bereichen Netzwerk- und Netzwerksicherheit, sowohl fachlich als auch in Projekt-Management-Belangen weiter. Gelegenheit dazu boten ihm die vielfältigen Projekte und Arbeiten im Rahmen von langfristigen Serviceverträgen bei Kunden der A+G connect GmbH.

Dazu gehörten unter anderem:

  • Erneuerung der IPT-Anlage einer Hochschule mit über 800 Teilnehmern an 3 Standorten.
  • Erneuerung der IPT-Anlage einer Sicherheitsbehörde mit 5000 Endgeräten an über 30 Standorten, inkl. Ausfallebene der Notrufzentrale.
  • Betrieb, Service und Projekte im Bereich LAN, WLAN und Firewall bei einem weltweit operierenden Pharmakonzern.
  • Netzwerk- und WLAN-Transition und -Refresh-Projekte bei weiteren europaweit- beziehungsweise weltweit agierenden Konzernen.

Nebenbei erwähnt: mittlerweile hat er auch seinen Master-Abschluss in der Tasche. Dabei kamen ihm neben seiner beruflichen Erfahrung, auch die Freiräume, die sein Arbeitgeber ihm – übrigens auch während der Elternzeit – gewährte, zugute.
Heute lebt er mit seiner auf vier Mitglieder angewachsenen Familie in einem gemütlichen Einfamilienhaus auf dem Land, wo er sich einen Rückzugsort geschaffen hat.

Wir – die Kollegen der A + G connect GmbH –  gratulieren Sven Herrmann zur Ernennung zum neuen Leiter Service und Systemtechnik und wünschen allzeit viel Erfolg!

Das sind wir:

Lernen Sie uns und unsere Stärken in unserem Unternehmensfilm besser kennen. In den Hauptrollen: das Leistungsspektrum, unsere Innovation  und der exzellente Kundenservice.
Erfahren Sie mehr über uns! Film ab!

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
I Accept

Gemeinsam arbeiten…

recruiting@aplusg.de

  • Wir haben Kultur. Denn Respekt und Vertrauen sorgen für ein gutes Miteinander.
  • Wir legen Wert auf eine moderne Arbeitsumgebung. Denn effektives Arbeiten macht Spaß.
  • Wir setzen auf flache Hierarchien und Freiräume. Denn so hat jeder Entfaltungsmöglichkeiten.
  • Wir fördern Fort- und Weiterbildungen. Denn frisches Know-how tut gut.
  • Wir unterstützen Sie. Denn jeder Ihrer Karriereschritte bringt auch die A+G connect GmbH weiter.

Willkommen im Club!

Wir sind Teilnehmer der Allianz für Cybersicherheit

Teilnehmer der Allianz für Cybersicherheit

…und wir sind Mitglied im BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

ISO? Sowieso!
A+G zertifiziert ISO 9001:2015