Mit etwas Abstand…


Das Frühjahr 2020 stellte uns alle vor neue Herausforderungen.

Die Pandemie hat die digitale Zukunft zur Gegenwart werden lassen. Plötzlich ist die Notwendigkeit der Digitalisierung im Bewusstsein unserer Gesellschaft angekommen und mobiles Arbeiten zur Selbstverständlichkeit geworden.

Wir alle erleben eine starke Veränderung unserer Arbeitswelt. Auch wenn der erste Schock langsam überwunden scheint, wird uns Corona noch lange begleiten.

Digitalisierung prägte bereits vor Corona unseren Alltag, deshalb blieb der abrupte STOPP bei der A+G connect aus. Eine kleine Truppe hielt unter Einhaltung der Corona Hygiene- und Abstandsregeln im Büro die Stellung. Die Mehrheit des Teams nutzte das Angebot des mobilen Arbeitens.

Für unsere Kunden musste und muss das „normale“ Tagesgeschäft allerdings in gewohnter Weise und Qualität weitergehen.  So konnten wir trotz Corona unser ISO-Überwachungsaudit erfolgreich ablegen, Corona-bedingt diesmal als remote Audit.

Der Erfahrungsaustausch rund um das Thema digitaler Arbeitsplatz war deshalb Gegenstand unseres Jour fixe. Bei dieser Gelegenheit dankte die Geschäftsleitung allen für den außergewöhnlichen Einsatz und das disziplinierte Verhalten.

Auch die A+G connect plant eine schrittweise Rückkehr zur Normalität. Das bedeutet  u. a. auch Rückkehr zu unseren „Kaffeeküchengesprächen“ und somit zu den wichtigen sozialen Kontakten!

Iso remote Audit