A+G connect GmbH – 25 Jahre sichere Netzwerktechnologie


Kaum zu glauben, dass es schon 25 Jahre sind. Unser 20-jähriges Firmenjubiläum, das wir gemeinsam mit unseren Kunden in Saarbrücken gefeiert haben (kurzer Videobericht unter https://www.aplusg.de/ ), liegt mittlerweile schon wieder 5 Jahre zurück. Wir erinnern uns gerne daran zurück, und können kaum glauben, dass seitdem schon wieder 5 Jahre, angefüllt mit neuen Herausforderungen und spannenden Projekten, ins Land gegangen sind.

Die A+G connect GmbH ist jetzt seit einem Viertel Jahrhundert für viele Unternehmen verlässlicher Ansprechpartner in allen Fragen im Bereich sicherer Daten und Sprachkommunikation. Den eher geringen Bekanntheitsgrad des Unternehmens hatte Wirtschaftsstaatsekretär Jürgen Barke anlässlich seiner Grußworte zum 20-jährigen auf den Punkt gebracht, als er uns den Status eines “hidden champions” verlieh.

 

25 Jahre A+G connect GmbH: Seit einem Viertel Jahrhundert verlässlicher Ansprechpartner für sichere Daten und Sprachkommunikation.

Tatsächlich operieren wir hauptsächlich im Stillen, teilweise wird dies von unseren Auftraggebern vorausgesetzt oder zumindest sehr begrüßt. Schließlich ist z.B. die Installation hoch sicherheitsrelevanter Netzwerktechnologie im Zusammenhang mit einem Treffen von Größen aus Politik und Wirtschaft nur bedingt PR-tauglich.

Netzwerktechnologien entwickeln sich unaufhörlich weiter und wir führen unsere Kunden in neue digitale Welten. Ganzheitlich, weitblickend, persönlich. Wir bieten Lösungen für die Zukunft – denken stets weiter, um die Kommunikationsprozesse unserer Kunden zu optimieren. Dabei gilt schon seit Unternehmensgründung die sichere und konvergente Netzwerktechnologie als zentraler Leitgedanke für alle unsere Projekte.

Besonders stolz sind wir auf unser Team und auf unsere Unternehmenskultur. Eine hohe Leistungsbereitschaft, ein hohes Werteverständnis für den Umgang miteinander und die Freude daran, gemeinsam erfolgreich zu sein, stehen für uns im Mittelpunkt.

Auch nach 25 Jahren sehen wir uns immer noch als agiles, innovatives und frisch gebliebenes Unternehmen.  Weiterentwicklung und Erneuerung spielen dabei eine zentrale Rolle. Darum fühlen wir uns für den stetigen Wandel und die Zukunft bestens vorbereitet. Herausfordernd bleibt es natürlich dennoch.